Wer hat's

Paul ist Geschäftsführer eines mittelständischen Gala-Bau Unternehmens. Nahezu jeden Tag rufen Ihn die Kolleginnen und Kollegen von den verschieden Baustellen an und fragen, wo sich welches Werkzeug befindet, oder wer es haben könnte. Das sind dann unzählige Telefonate und Paul wird von seiner eigentlichen Arbeit abgehalten. Er hatte sich fast schon an diesen Zustand gewöhnt doch dann hat ein Tropfen das Faß zum überlaufen gebracht. Ein Kollege war auf der Suche nach dem Kompaktbagger mit drei Meter Grabtiefe. Paul telefonierte seine Kolonnen durch, niemand wusste auf welcher Baustelle der Bagger zuletzt gesehen wurde. Zwei Tage später wurde er fündig. Ein Kollege, der krankheitsbedingt fehlte, hatte den Bagger mit auf eine Baustelle genommen, ohne die restlichen Kollegen zu informieren. 

Ein Bagger ist nicht gerade die Nadel im Heuhaufen.

Doch selbst dieser verschwinden mal!

Paul nutzt jetzt TRITOOL und hat plötzlich viel mehr Zeit für seine eigentliche Arbeit. Mit der TRITOOL App haben seine Mitarbeitenden immer den Überblick, wer, welche Betriebsmittel momentan benutzt. Einfach in der App nach dem Werkzeug suchen und schon sehen sie, wo sich das Gerät befindet und wem es zugeordnet ist. So werden lästige Prozesse beschleunigt und effizientes Arbeiten garantiert.

 

Das geht übrigens auch über die Webanwendung im Büro. Falls Paul Maschinen und Werkzeuge möglichst effizient von einer zur nächsten Baustelle bewegen möchte. Die Webanwendung ermöglicht ihm eine 360°-Ansicht über seinen Gerätepark!

Betriebsmittel vergessen!

Mal wieder was vergessen? Da muss wohl jemand zurück und es holen. Sollte nicht, passiert aber immer wieder.

Werkzeug

Kaputt!

Werkzeug mitgenommen und auf der Baustelle festgestellt das es nicht funktioniert? Hat wohl jemand einfach zurückgelegt ohne einen Schaden zu melden. 

UVV Prüftermine?

Darf das Betriebsmittel überhaupt noch benutzt werden, wann steht die nächste Prüfung zur Unfallverhütung an? Wo sind die Prüfberichte?

Anhänge einfach hinterlegen

Beschreibungen, Skizzen, Anleitungen, Sicherheits-unterweisungen und weitere Dokumente einfach an Geräte anhängen.